Button Mitglied werden

Regionaler Missionstag 2012

Bild wird geladen...
(Foto: Georges Bornschlegl)
Mit offenem Herzen auf Menschen zugehen.
Was kann das heute bedeuten?
Prof. Reinhold Bernhardt ist 1957 in Deutschland geboren und hat an den Universitäten in Mainz, Zürich und Heidelberg Theologie studiert. Bereits in seiner Dissertation mit dem Titel «Der Absolutheitsanspruch des Christentums. Von der Aufklärung bis zur Pluralistischen Religionstheologie» hat er sich mit der Frage nach dem Verhältnis zwischen dem Christentum und anderen Religionen
und somit auch der Frage nach Glauben und Mission auseinandergesetzt. Er war zuerst Pfarrer in Erbach und wurde anschliessend als Professor für Systematische Theologie nach Osnabrück berufen. Heute unterrichtet Prof. Reinhold Bernhardt Systematische Theologie an der Universität Basel.

In seinem gut verständlichen Vortrag geht er der Frage nach, was Mission für uns heute bedeutet. Gerne geht er auch auf unsere Fragen ein.

Der Studienleiter des Leuenbergs, Pfr. Christian Bühler, begrüsst uns im Anschluss an den Vortrag auf dem Leuenberg und bringt eigene Gedanken zum Thema Glauben auf kreative Art zum Ausdruck.

Dokumente