Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Vorstellung von Simone Wolf

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>52</div><div class='bid' style='display:none;'>11907</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Herzlich willkommen
«Du - das Gesicht kenne ich doch?!?» Wenn das Ihr erster Gedanke ist bei der Ansicht der neuen Pfarrerin von Basel West, dann liegen Sie völlig richtig! Als ich vor knapp zwei Jahren als Sozialdiakonin von Basel West verabschiedet wurde hätte ich nie gedacht, dass ich in einer neuen Funktion und Aufgabe mal in diese Kirchgemeinde zurückkehren würde. Doch manchmal kommt es anders als man denkt… Der Weg ins Pfarramt war für mich von verschiedenen Stationen geprägt: Theologische und soziale Ausbildungen haben mir wichtige Impulse für die unterschiedlichen kirchlichen Handlungsfelder gegeben, in denen ich in den letzten Jahren gearbeitet habe. Durch einen beruflichen Abstecher nach Afrika konnte ich meinen Horizont erweitern. Im Ausland wurden mir die Wichtigkeit von Bildung und meine Liebe zu Theologie und Kirche neu deutlich, so dass ich vor fünf Jahren begann, an der Uni Basel meinen Master in Theologie zu erwerben. Nach einer tollen und lehrreichen Zeit in Gelterkinden, wo ich im vergangenen Jahr mein Vikariat absolviert habe, werde ich nun als Pfarrerin bei Basel West einsteigen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern und auf die Zusammenarbeit mit dem Mitarbeitenden-Team. Gleichzeitig bin ich gespannt, neue Menschen kennen zu lernen und gemeinsam mit anderen herauszufinden, was Kirche- Sein heute in Basel bedeuten kann. Bis bald und herzliche Grüsse, Simone Wolf
Simone Wolf wird am Sonntag, 19. August um 17 Uhr im Münster ordiniert.
Autor
Christine Wolf

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 09.08.2018