Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Tanzen macht glücklich

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>52</div><div class='bid' style='display:none;'>11909</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Kreistänze im Stephanus
Wenn wir jeweils am Freitagabend tanzen, bleiben Vorübergehende stehen und schauen zu. Ihren Gesichtern ist oft anzusehen, dass sie sich wundern über unser Tun, besonders, wenn wir noch unsere Arme und Hände dazu nehmen. Es muss auf Aussenstehende befremdlich wirken.
Uns aber erfüllt es mit Freude, es macht uns Mut, es gibt uns Kraft. Warum sollen wir nicht Gott mit unserem ganzen Körper loben, unseren Dank ausdrücken, unser Hoffen und Sehnen, nicht nur «mit Herzen, Mund und Händen», vor allem nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit den Füssen.
Die wiederholten Schritte, für alle die gleichen, sind nicht einfältiges Kinderzeug, sondern helfen uns, zur Ruhe zu kommen am Ende einer Arbeitswoche und am Anfang des Wochenendes. Es ist ein schöner Einstieg in die freien Tage, und ich gehe jedes Mal, zwar müde, aber tief bewegt und von den Begegnungen beim Tanzen beglückt, nach Hause. Ja, Tanzen macht glücklich.
Probieren Sie es doch auch einmal!

Kommende Daten:
Freitag, 17. August 2018,
Freitag, 14. September 2018,
Freitag, 26. Oktober 2018,
Freitag, 7. Dezember 2018
Zeit: 19 Uhr
Ort: Gemeindehaus Stephanus
Auskünfte: adelheid.vontobel@zh.ref.ch, Tel. 061 301 78 30
Autor
Christine Wolf

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 09.08.2018