Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Zivildienstleistende

Tobias Schaub2<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>52</div><div class='bid' style='display:none;'>12064</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Willkommen unserem neuen Zivi
Im vergangenen Jahr hat Flurin Manetsch in unserer Kirchgemeinde seinen Zivildienst geleistet. Wir danken Flurin für sein grosses Engagement, seine fröhliche und zupackende Art, sein Verständnis für Jung und Alt. Wir wünschen ihm für sein kommendes Studium alles Gute und Gottes Segen!



Der nächste Zivildienstleistende steht schon vor der Tür. Er beginnt seine Arbeit im Oktober und stellt sich gleich selbst vor:
„Mein Name ist Tobias Schaub. Die Kirchgemeinde Basel West kenne ich bereits vom Stephanusfest her, wo ich schon zwei Mal als Saxofonist in der Band gespielt habe. Bei diesen Gelegenheiten konnte ich bereits einige Leute kennen lernen, und darum ist meine Vorfreude auf die kommende Zeit als Zivi in Basel West gross. Nebst meiner Arbeit und meinem Hobby als leidenschaftlicher Saxofonist, habe ich auch noch die grosse Freude, die Jugendmusik Pratteln als Vizedirigent leiten zu dürfen. Wenn zwischen dem vielen Musizieren noch Platz für weitere Aktivitäten bleibt, bin ich vor allem in der Politik unterwegs. Dabei komme ich mit vielen unterschiedlichen Menschen in Berührung. Gerade auch deshalb freue ich mich auf meine neue Arbeit als Zivi, da ich mit vielen Menschen in Kontakt treten werde und spannende Eindrücke erhalte.“
Autor
Christine Wolf

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 17.09.2018