Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Zusammen

Neues wagen<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>52</div><div class='bid' style='display:none;'>12623</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Miteinander Neues wagen
Seit bald einem halben Jahr sind wir, Simone Wolf und Elias Jenni, nun mit der Kirchgemeinde Basel West unterwegs. Dabei haben wir Gottesdienste gefeiert, Abdankungen gehalten, Unterricht erteilt, Gespräche geführt und Gemeinschaft in verschiedenen Formen gepflegt. Neben diesen klassischen pfarramtlichen Tätigkeiten haben wir aber auch den Auftrag, Neues in unserer Kirchgemeinde anzuregen und auszuprobieren. Das gesellschaftliche Umfeld hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert, und so müssen auch wir neue Wege und Formen suchen, um als Kirche unsere Mitmenschen zu erreichen.
Dabei können wir einerseits von Erfahrungen profitieren, die an anderen Orten gemacht wurden und andererseits möchten wir Ressourcen nützen, die aus unseren eigenen Reihen kommen. Wir selbst haben uns bereits Gedanken gemacht und verschiedene Ideen entwickelt, wollen aber gleichzeitig den Kreis derer erweitern, die den Freiraum für Neues mit uns erkunden und gestalten wollen.
Deshalb laden wir ein zu einem Abend, an dem wir gemeinsam verschiedene Fragen rund um unsere Kirchgemeinde diskutieren und neue Projekte anstossen wollen. Wir treffen uns am Mittwoch, 23. Januar 2019, um 19.30 Uhr im Foyer der Johanneskirche.

Wir sind froh um eine Anmeldung, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Anmeldung bitte an oder an
Autor
Christine Wolf

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 07.01.2019