Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Seniorennachmittag

Flugzeug1<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>52</div><div class='bid' style='display:none;'>12682</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Traumberuf Pilot
Am Seniorennachmittag vom Donnerstag 7. Februar 2019 heben wir im Zinzendorfhaus ab in die höchsten Lüfte und erleben mit dem Piloten Bruno Macina die Spannung der Luftfahrt. Der heute pensionierte Bruno Macina war während zwei Jahrzehnten für die luxemburgische Frachtfluggesellschaft Cargolux tätig und flog Frachtgüter nach Destinationen in der ganzen Welt. Daneben war er aber auch mit kleineren Maschinen unterwegs, wenn es galt, unsere Bundesräte in kürzester Zeit und sicher von einer Sitzung zu einem diplomatischen Treffen zu befördern. Er wird uns einen Film vorführen und uns Episoden aus seiner Karriere erzählen. Wie für viele Jugendliche seiner Generation war Pilot sein Traumberuf. Daher war ihm keine Anstrengung zu gross, um diesen Beruf zu erlernen und später ausführen zu können. Wir dürfen ihm entspannt zuhören, ohne uns anschnallen zu müssen. Gäste sind wie immer sehr willkommen.

Donnerstag 7. Februar, 14.30 Uhr, Zinzendorfhaus, Leimenstrasse 8 (Hinterhaus)

Autor
Christine Wolf

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 30.01.2019