Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Herzlich willkommen

Portrait_BHauert_JPEG_gross<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>52</div><div class='bid' style='display:none;'>12874</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Bernadette Hauert.
Seit 1. Februar 2019 bin ich als Geschäftsführerin der Kirchgemeinde Basel West tätig (33%) und habe nun die Gelegenheit, mich bis zu den Sommerferien sukzessive einzuarbeiten. Ziel der Stelle ist es, der Gemeindeleitung und den Mitarbeitenden ein solides «Gerüst» im administrativ-organisatorischen Bereich für ihre Gemeindearbeit zur Verfügung zu stellen. Insbesondere unterstütze ich die Mitglieder des Kirchenvorstands, das Kirchgemeindesekretariat und die Sigrist/innen in ihren Aufgaben.
Ursprünglich im Berner Seeland aufgewachsen und kaufmännisch ausgebildet, bin ich für das Studium der Kulturanthropologie und Kunstgeschichte nach Basel gekommen. Hier in Basel fühle ich mich mit meiner Familie mit zwei kleinen Kindern wohl und bestens aufgehoben.
Während der letzten sieben Jahre habe ich im Kanton Basel-Landschaft in der Kulturförderung gearbeitet und war – nebst zahlreichen anderen Aufgaben – insbesondere für die Bereiche Bildende Kunst, Musik und Festivals zuständig. Dabei habe ich unzählige Konzerte von Chören, Orchestern oder Ensembles besucht. Die Konzerte in den wunderbaren Baudenkmälern der verschiedenen Kirchgemeinden der Region Basel zu geniessen war stets der besonders privilegierte Teil dieser Arbeit.
Nun freue ich mich sehr darauf, künftig nicht «lediglich» Konzertbesucherin zu sein, sondern mich mit meiner Arbeit für das organisatorische Funktionieren der Kirchgemeinde Basel West mit ihren vielfältigen Aktivitäten und Angeboten einzusetzen.
Autor
Christine Wolf

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 28.03.2019