Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Fasnacht inspiriert

Fasnacht<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>52</div><div class='bid' style='display:none;'>12877</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Räägebooge - bis zuletzt
Am Ende der Winterferien feiern wir den Räägebooge-Gottesdienscht für den Monat März und lassen uns vom Sujet «Bis zletscht» der diesjährigen Fasnacht inspirieren: Verspricht uns doch Jesus am Ende des Matthäusevangeliums, dass er alle Tage bei uns sei bis ans Ende der Welt (Mt. 28,20). Wenn wir Menschen taufen, erinnern wir uns an dieses Versprechen von Christus. Wie begleitet uns diese Gewissheit indessen im Alltag? Gelingt uns ein Lebensweg, den wir aus dem Vertrauen auf Gottes Dabeisein gehen können? Und wie finden wir dieses Vertrauen wieder, wenn wir es verloren zu haben glauben? Auf offene und farbige Art setzen wir uns im Räägebooge-Gottesdienscht für Gross und Klein mit dieser Frage auseinander. Herzlich willkommen zum gemeinsamen Feiern und zum anschliessenden Beisammensein an der Teilete: am Sonntag, 17. März 2019, 17 Uhr, im Gemeindehaus Stephanus!
Autor
Christine Wolf

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 14.03.2019