Reformierte Kirchgemeinde Basel West

spezieller Gottesdienst

Cafétasse<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1161</div><div class='bid' style='display:none;'>13990</div><div class='usr' style='display:none;'>613</div>

Zmorge-Gottesdienst
Während der Sommerferien haben wir es ein erstes Mal ausprobiert. Und weil die Rückmeldungen von allen Seiten positiv waren und die neue Form geschätzt wurde, starten wir jetzt in eine zweite Runde:

Auch am 6. Oktober 2019, in der Mitte der Basler Schul-Herbstferien, feiern wir im Gemeindehaus Stephanus um 10 Uhr einen Zmorge-Gottesdienst mit Abendmahl: Wir sitzen gemeinsam am Tisch und feiern – nicht nur, indem wir singen, beten und hören, sondern auch, in dem wir Zopf essen, Kaffee trinken und miteinander ins Gespräch kommen. Wir geniessen die urmenschliche und urchristliche Form der Tischgemeinschaft, bei der wir Gott, aber auch einander und uns selber näher kommen.
Adelheid Vontobel wird den Gottesdienst leiten, Louis van Niekerk die Musik beisteuern und Robel Akalu für den Raum und die offenen Türen besorgt sein.
Und Sie alle sind herzlich dazu eingeladen, sich dann an den gedeckten Tisch zu setzen, mit alten Vertrauten und neuen Tisch-Bekanntschaften ins Gespräch zu kommen und vielfältig mitzufeiern!
Autor
Baselwest Webredaktion

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 11.09.2019