Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Gesamtgemeinde

Ewigkeitssonntag<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1161</div><div class='bid' style='display:none;'>14204</div><div class='usr' style='display:none;'>613</div>

Ewigkeitssonntag
Am «Ewigkeitssonntag», dem letzten Sonntag vor dem 1. Advent, erinnern wir uns als Gemeinde an jene, von denen wir im vergangenen Jahr Abschied genommen haben. Wir müssen jetzt ohne sie auskommen. Unser Wissen reicht nicht über den Tod hinaus, wir hoffen und vertrauen aber auf die Ewigkeit – darauf, dass bei Gott das Leben reichhaltiger und erfüllter und lebendiger ist als alles, was wir kennen. Oder wie es Paulus sagt: Das Samenkorn, das gesät wird, kann nur lebendig, nur zur Pflanze werden, wenn es zuvor in der Erde gestorben ist. «Das Leben, das hier auf der Erde gesät wird, ist vergänglich. Aber das Leben, zu dem wir auferweckt werden, ist unvergänglich.» (1 Kor 15)
Zu den Gottesdiensten am 24. November 2019 um 10 Uhr, in der Johanneskirche, der Peterskirche oder im Stephanus sind all jene ganz besonders eingeladen, die einen lieben Menschen vermissen. Wir erinnern uns an die Verstorbenen, zünden im Gedenken an sie eine Kerze an, hören Musik und Texte, in denen Klage und Hoffnung zum Ausdruck kommen. Seien Sie in unseren Gottesdiensten herzlich willkommen!
für das Pfarrteam, Andrea Spingler
Autor
Baselwest Webredaktion

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 07.11.2019