Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Benefizkonzert für Musiker

Tim Hüllstrung's ORB<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>279</div><div class='bid' style='display:none;'>15272</div><div class='usr' style='display:none;'>250</div>

Jazzquartett Tim Hüllstrung’s ORB
Niko Seibold - Saxophon
Tim Hüllstrung - Gitarre, Komposition
Nadav Erlich - Kontrabass
Jordi Pallarés - Schlagzeug
Pfingstsonntag, 31. Mai 2020 um 20:15 Uhr
Online-Stream auf: » genesisbasel.ch/konzert/


Das neue Jazzprojekt "ORB" von Tim Hüllstrung tritt im Rahmen eines Benefizkonzertes der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Basel West auf. Das Quartett zeichnet sich durch ein dynamisches Zusammenspiel aus, welches aus dem kollektiven Erlebnis der Musik hervorgeht.

Das Konzert wird von Herrn Pf. Jürg Scheibler eingeleitet und dauert knapp eine Stunde. Gespielt werden 6 Eigenkompositionen von Tim Hüllstrung, sowie der altkirchliche Choral "Komm Schöpfer Geist, kehr bei uns ein" in improvisierter Fassung. Ein virtueller Spendentopf deckt die Gage der Mitwirkenden und wir freuen uns über jeden Zuschauer und auch jeden virtuellen Konzerteintritt zugunsten der Musiker.

Für die Band war dies das erste Konzert ohne "Publikum" und für die meisten Mitglieder das erste "Konzert", seit Corona deren Durchführung unmöglich gemacht hat. So war es für diese ein inspirierendes Erlebnis wieder gemeinsam zu spielen, gemeinsam die Musik zu formen und gemeinsam Augenblicke zu erleben und Momentum zu schaffen. Es freut die Mitwirkenden, nun diesen Moment "online" teilen zu dürfen und sie hoffen, bei den Zuschauern und -Hörern Freude zu schaffen.

Autor
Silvia Meier

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 29.05.2020