Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Frohe Ostern in Basels Westen - eine Osterzeitung

Ostern <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Carla,&nbsp;Olivia,&nbsp;Oscar&nbsp;M&uuml;ller)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1810</div><div class='bid' style='display:none;'>17188</div><div class='usr' style='display:none;'>250</div>

Wie schon letztes Jahr feiern wir auch 2021 wiederum ganz anders Ostern, als dass wir es gewohnt sind. Doch Hand aufs Herz:
Ostern wurde immer im Lauf der Jahre wieder anders gefeiert, gerade auch in anderen Kulturkreisen.
Das zeigt in unserer kleinen Osterzeitung die Geschichte von Robel Akalu, Sigrist im Gemeindehaus Stephanus: In seiner Heimat Äthiopien feiert man Ostern die ganze Woche lang – zum Teil sogar mitten in der Nacht!

Auch sonst präsentieren wir, Angestellte und Freiwillige der Kirchgemeinde Basel West, einen bunten Strauss an Bildern, Gedanken und Geschichten rund ums Osterfest. Man erfährt, wie Schoggi-Hasen entstehen, was Menschen aus unserer Gemeinde am Osterfest lieb und wertvoll ist und man erhält allerlei Bastel- und Musik-Tipps rund um Ostern.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und schöne Ostern!
2021-Ostern_Zeitung
Autor
Silvia Meier

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 26.03.2021