Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Sommerpredigtreihe: Beziehungskisten

Tango Argentino (Foto: Nikki Vargas)

Wer tanzt wie mit wem? Wer bleibt am Rand sitzen? Wie sieht die ideale Beziehung aus? Was läuft oft schief? Was lässt sich korrigieren? Ist eine Beziehung noch zu retten? Wie soll ich sie pflegen? Ist sie gegeben, geschenkt oder erkämpft, vorgegeben oder gestaltet? Stärkt oder schwächt, erleichtert oder belastet sie mich?
Nur aufgrund einer Beziehung gibt es mich überhaupt, und ich lebe in Beziehungen: Darum geht es in der diesjährigen Sommerpredigtreihe nach einem guten Jahr, in dem die Pandemie manche Beziehungen strapaziert oder gar zerstört, andere aber vertieft und bereichert hat.

Von ganz unterschiedlichen Beziehungen erzählen die biblischen Texte. Einzelne davon betrachten wir in unseren Gottesdiensten näher.

Themen und Daten: 2021-Sommerpredigtreihe
Autor
Silvia Meier

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 20.06.2021