Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Grosszügige Spende

Danke (Foto: David Jufer)

Im Juni 2021 erhielt die Kirchgemeinde Basel West unverhofft eine äusserst grosszügige Spende über CHF 200'000.
Die anonym sein wollende Spenderin resp. der Spender entschied sich, einen Teil des Legates, welches er für die Kirche vorsieht, vor seinem Ableben weiter zu geben und damit die «lästigen» Negativzinsen auf Bankguthaben zu vermeiden.

Wir sind überwältigt ob dieser Grosszügigkeit und danken der Spenderin resp. dem Spender von Herzen fürs Vertrauen in unsere Kirchgemeinde. Angesichts sinkender Kirchensteuer-Einnahmen wird es uns mittelfristig nur dank solch grosser und dank vieler kleiner Spenden möglich sein, unsere Arbeit in einem sinnvollen Rahmen weiterzuführen. Umso mehr empfangen wir die anonyme Vergabung mit grosser Dankbarkeit.
Autor
Baselwest Webredaktion

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 08.07.2021