Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Quartierflohmi: auch 2021 wieder auf dem Platz vor der Johanneskirche

Ein Quartier-Flohmi fürs St. Johann, für die Bewohnerinnen und Bewohner im Quartier, ein Flohmi für alle. Wieder ist das St. Johann am 14. August 2021 ein einziger grosser Flohmarkt. In Vorgärten, Hinterhöfen, Garagen und wie schon in den letzten vier Jahren auch unsere Piazza San Giovanni.
Bei schönem Wetter darf man mit Koffer oder Decke hierher kommen und seine sieben Sachen, die man schon lange loswerden möchte, verkaufen – und nachher natürlich alles mitnehmen, was nicht verkauft ist. Der Quartierflohmi beginnt um 10 Uhr und dauert bis etwa 17 Uhr.

Stühle und Tische, die bei uns vorhanden sind, kann man benützen. Sie dürfen draussen platziert und am Schluss wieder versorgt werden.

Gesorgt wird auch für duftenden Kaffee: Unser Kaffee-Mobil ist in Betrieb, ebenso ein Waffel-Stand. Deren Erlös geht übrigens vollumfänglich an den dringend nötigen Umbau vom Zentrum Johannes. Noch ein Grund, um kommenden Samstag dabei zu sein.

Und ja: Wir sorgen dafür, dass die geltenden Hygiene-Regeln eingehalten werden!

Für Fragen zum Quartierflohmi vor der Johanneskirche steht Regula Dürr zur Verfügung, Tel. 078 950 65 70.
Autor
Stephan Lichtenhahn

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 09.08.2021