Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Treffpunkt Johannes: Was glaubsch eigentlich?

truck (Foto: StockShap bei Pixabay)

Zertifikatspflichtig

Was glaubst Du eigentlich? Oder auch: was glaubst Du nicht oder nicht mehr? Und überhaupt, was bedeutet es, wenn wir sagen, «ich glaube»?
Mittwoch, 3. und 10. November 2021, 18.30 Uhr in der Johanneskirche

Das Wort glauben ist einerseits ein ganz alltägliches Wort: «Ich glaube schon.» – «Was glaubst du, wer du bist?» – «Das glaube ich jetzt nicht!»

Andererseits ist es ein Wort, mit dem wir uns den ganz grossen Fragen des Menschseins annähern: «Ich glaube an die Liebe.» – «Ich glaube an das Gute im Menschen.» – «Ich glaube an Gott.»

Gerade in der Frage nach Gott steckt einige Brisanz: Was meinen wir, wenn wir Gott sagen? Gibt es überhaupt einen Gott? Und was hat eigentlich Jesus von Nazareth damit zu tun?

Diesen und anderen Fragen wollen wir an den zwei Abenden gemeinsam nachgehen. Es gibt Getränke und etwas zum Knabbern, einen thematischen Einstieg, Zeit für das gemeinsame Gespräch und um 20.30 Uhr ist Schluss.



Autor
Silvia Meier

061 205 32 80
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 19.10.2021