Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Beschlüsse 11. Kirchgemeindeversammlung

Stephanuskirche

Die Kirchgemeindeversammlung vom 22. Mai 2022 im Gemeindehaus Stephanus mit 99 Anwesenden Stimmberechtigten hat den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2021 mit grossem Mehr genehmigt und vom Budget 2022 Kenntnis genommen.
Ebenfalls mit grossem Mehr wurde die Finanzplanung 2024 – 2027 zustimmend zur Kenntnis genommen und die Personalplanung 2024 – 2027 zuhanden der Kantonalkirche genehmigt.
Weiter liess sich die Kirchgemeindeversammlung über den Stand des Umbauprojektes Johannes und die Gemeindeentwicklung informieren.
Mit 98 JA-Stimmen, 1 Enthaltung und 0 Gegenstimme wurde Rebekka Scartazzini (vorbehältlich der Ordination) als Pfarrerin mit Schwerpunkt Erwachsenen-Arbeit gewählt.
Pfarrerin Simone Wolf wurde neu für die austretende Pfarrerin Andrea Spingler in die Pfarrwahlkommission gewählt.
Die Referendumsfrist beträgt 30 Tage und läuft ab Publikation dieses Entscheides im Kirchenboten. 2022 Protokoll 11
Autor
Baselwest Webredaktion

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 08.06.2022