Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Gestatten, Jörg Hampe, neuer Geschäftsführer der Kirchgemeinde Basel West

Ab Oktober bei uns: Jörg Hampe ist der neue Geschäftsführer

Ab Anfang Oktober ist die Stelle des Geschäftsführers der Kirchgemeinde Basel West wieder besetzt: Jörg Hampe beginnt seine neue Tätigkeit in unserer Kirchgemeinde und füllt die Lücke, die seit dem Abschied von Bernadette Hauert klaffte. Jörg Hampe stellt sich hier selbst vor.
Mein Name ist Jörg Hampe und ich trete im Oktober als Geschäftsführer der Kirchgemeinde Basel West die Nachfolge von Bernadette Hauert an. Ursprünglich habe ich Betriebswirtschaft studiert und lange Jahre in Hamburg in der Privatwirtschaft gearbeitet, mich aber schon immer sehr für kulturelle und existentielle Themen begeistert.

Schon seit Jahren mit Basel West verbunden
Die Liebe hat mich 2003 nach Basel und in die Kirchgemeinde Basel West gezogen. Hier wurden auch meine beiden Kinder geboren und getauft. In den letzten 17 Jahren durfte ich als kaufmännischer Leiter die Entwicklung des Museum.BL und der Kantonsarchäologie Baselland mitprägen. Zusammen mit einem wunderbaren Team aus Spezialisten und zahlreichen Ehrenamtlichen konnten wir viele Projekte zum Nutzen der Gesellschaft realisieren und beispielsweise gemeinsam das Kulturgüterportal und den Museumsverbund Baselland aufbauen.

Ich freue mich sehr, meine bisherige Erfahrung nun mit grosser Leidenschaft in die Gemeinde Basel West einzubringen. Gerade in den aktuell stürmischen Zeiten – geprägt von zahlreichen Konflikten und gesellschaftlichen Umbrüchen - braucht es umso mehr Gemeinschaft, Halt und Orientierung. Gemeinsam mit Ihnen auf Basis der christlichen Werte einen Beitrag dazu zu leisten, ist mir eine grosse Herzensangelegenheit und spannende Herausforderung. Ich freue mich auf Sie und diese neue Aufgabe.

Jörg Hampe
Autor
Baselwest Webredaktion

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 04.12.2022