Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Projekthalbtage

Die Projekthalbtage sind der Übergang zwischen dem Religionsunterricht in der Schule und dem Präp- und Konf-Unterricht in der Kirche. Viermal im Jahr werden die Jugendlichen an einem Freitag Nachmittag zum Projekthalbtag eingeladen. Das Programm dieser Nachmittage umfasst spannende Ausflüge oder Workshops zu verschiedensten religiösen, bewegenden, zum Nachdenken über mich und die Welt anregenden Themen.

Die Einteilung in den Projekthalbtag erfolgt auf Grund des Wohnortes, damit die Jugendlichen mit SchülerInnen aus dem gleichen Quartier zusammen sind. Die Adressen werden uns vom Rektorat für den Religionsunterricht und durch die Kirchenverwaltung zugestellt. Jugendliche, die nicht Mitglied unserer Kirche sind, sind natürlich trotzdem herzlich zur Teilnahme eingeladen! Nehmen Sie in diesem Fall doch direkt mit uns Kontakt auf.

Die Daten der kommenden Projekthalbtage sind folgende:

Kontakt und Informationen:

Pfarrer
Simon Keller
Furkastrasse 12
Kirchgemeinde Basel West
4054 Basel

079 711 70 08

Pfrn.
Simone Wolf
Metzerstrasse 52
4056 Basel

079 841 60 08

ProjekthalbtageBild1 (Foto: Baselwest Webredaktion)

 

ProjekthalbtageBild2 (Foto: Baselwest Webredaktion)

 

ProjekthalbtageBild3 (Foto: Baselwest Webredaktion)

 

Autor
Baselwest Webredaktion

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 03.09.2022