Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Johannes: Dinner Church

Pfarrperson: Elias Jenni
Was ist die Idee hinter der "Dinner Church"?
Es ist die Überzeugung, dass am Esstisch Wesentliches passiert. Das abendliche Zusammensein am Familientisch oder mit Freunden wird von Vielen gepflegt und geschätzt. Doch auch im Gottesdienst kann der Esstisch seine lebensbejahende und menschenverbindende Wirkung entfalten. Und so wird in der „Dinner Church“ nicht vor oder nach, sondern während dem Gottesdienst gegessen.
Bereits Jesus pflegte viel Zeit mit Freunden und Fremden am Esstisch zu verbringen. Und auch die frühchristlichen Gottesdienste wurden im Rahmen einer gemeinsamen Mahlzeit gefeiert. Die „Dinner Church“ knüpft bei dieser Tradition an.
Der „Dinner Church“- Gottesdienst in der Johanneskirche besteht aus einer schmackhaften Mahlzeit, einer einfachen Liturgie und einer Predigt, die zum Gespräch anregt. Der Gottesdienst endet um 20 Uhr.
Besuche: 20 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch