Reformierte Kirchgemeinde Basel West

St. Peter: Gottesdienst mit Abendmahl

So. 23.02.2020, 10.00 bis 11.00 Uhr
Peterskirche, Peterskirchplatz 8, 4051 Basel
Pfarrperson: Elias Jenni
„[So spricht der HERR:] Weg von mir mit dem Lärm deiner Lieder!... Möge das Recht heranrollen wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein Fluss, der nie versiegt.“ (Amos 5,23–24)

Der Prophet Amos ist nicht zimperlich in seiner Wortwahl. Er kritisiert die selbstgefälligen Gottesdienste seiner Zeitgenossen und verlangt, dass den frommen Worten ebensolche Taten folgen. Anders gesagt: Der Gottesdienst ist mit dem Amen nicht fertig. Seine Worte laden auch heute noch ein, uns herausfordern zu lassen und zu prüfen, ob unsere Haltung und unsere Worte auch dem entsprechen, was wir tun und leben.
aktualisiert mit kirchenweb.ch