Reformierte Kirchgemeinde Basel West

St. Peter: Gottesdienst

So. 28.03.2021, 10.00 bis 11.00 Uhr
Peterskirche, Peterskirchplatz 8, 4051 Basel
Pfarrperson: Benedict Schubert
Musik: Ekaterina Kofanova
Kollekte: Kirchgemeinde Gundeldingen Bruderholz
Kollekte» Online

GLAUBENSWEGE
Nur an einer Stelle in der Bibel wird „Glaube“ definiert: Als ein Festhalten an dem, worauf man hofft –ein Überzeugtsein von Dingen, die nicht sichtbar sind. Was das nun konkret heisst, illustriert der Hebräerbrief mit einer ganzen Reihe von Beispielen. Was ist all diesen Glaubenswegen gemeinsam? Und was bedeutet es, wenn es abschliessend heisst, Jesus sei uns im Glauben vorausgegangen und wird ihn auch zur Vollendung führen?

Darum geht es im Gottesdienst am Palmsonntag. Weil wir immer noch nicht singen dürfen, spielt Christof Metz, der die Kantorei dirigiert, Bass – zusammen mit Naomi Lozano und Aina Thurneysen (Violinen) und Ekaterina Kofanova (Orgel) Werke von Mozart und Corelli. Stephan Tramèr liest das grosse Kapitel aus dem Hebräerbrief, Pfr. Benedict Schubert ist für Liturgie und Predigt verantwortlich, Tara Sapkota für den Raum.

Denken Sie daran, dass die Sommerzeit beginnt!
Anmeldung Wir bitten um Ihre Anmeldung mit dem online-Formular oder unter Tel. 061 205 32 80.
Bei telefonischer Anmeldung bitte gewünschte Kirche und Namen angeben.
Herzlichen Dank

Dieses Formular wurde geschlossen.
Ein Eintrag ist nicht mehr möglich!



aktualisiert mit kirchenweb.ch