Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Buchvernissage "Von hier nach dort"

Flyer_von-hier-nach-dort-001 (Foto: Benedict Schubert)
Fr. 03.12.2021, 18.15 bis 19.45 Uhr
St. Peterskirche, Peterskirchplatz 8, 4051 Basel
Herzliche Einlöadung zur Vernissage des Buchs:
Von hier nach dort.
Biblische Wegbeschreibungen
am Freitag, 3. Dezember, um 18.15 Uhr in der Peterskirche.
Mit Musik von Bänz Mattmüller (Klavier) und einem anschliessenden Apero mit der Gelegenheit, das Buch zu erwerben und signieren zu lassen.

Ein kaleidoskopisches Buch über die alte Geschichte vom Weg des Volkes Israel durch die Wüste in die Freiheit und den Bezug zu heute. Die Beiträge – Kurzbetrachtungen, Farb-Miniaturen, Gedichte und Strichzeichnungen – sind durch die Zahl 40 gegliedert, denn die Wüstenwanderung des «Gottesvolkes» von der Sklaverei ins gelobte Land dauerte 40 Jahre. Der Weg führt von einer Vertrauenskrise zur anderen. Das Volk hat Angst, es werde
umkommen, weil ihm das Nötigste zum Leben fehlt. Es hat Angst vor den Feinden, die es immer wieder bedrohen. Und es hält es nicht aus, dass Gott sich nicht fassen lässt, dass niemand über den Ewigen verfügen kann, weil Gott Seinem Namen treu ist: «Ich bin, der ich bin.»

Xandi Bischoff
Benedict Schubert
Heiner Schubert
Nadine Seeger

Bitte beachten Sie die Zertifikatspflicht.
Kontakt: Pfarrer Benedict Schubert,
aktualisiert mit kirchenweb.ch