Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Kurrendesingen Stephanus

Sa. 25.12.2021, 05.35 bis 07.30 Uhr
Tramhaltestelle Schützenhaus
Treffpunkt ist bei der Tramhaltestelle Schützenhaus um 05.35 Uhr. Wir werden bis ca. halb 8 Uhr singend herumziehen, Schluss ist beim Stephanus, dort wird es voraussichtlich noch heissen Kaffee/Tee geben, aber auch dies draussen im Freien.
Drinnen müsste ich sonst von allen Zertifikate und Schnelltestresultate kontrollieren.

Ich weiss, dass viele sich unter diesen Umständen überlegen, ob sie überhaupt kommen wollen. Aber ich hoffe doch, dass wir ein Trüppchen zusammenbringen, das die Weihnachtsbotschaft zum Klingen bringt und viele Menschen erreicht. Ob jemand mit oder ohne Maske singen will, das überlasse ich jedem einzelnen...
Hoffentlich ist Weihnachten 2021 das letzte Mal, wo wir so verunsichert den alten Kurrendebrauch durchführen müssen! Früher war die Unsicherheit einzig beim Wetter, nun ist es bei den Ansteckungszahlen, den Aerosolen usw...
All jenen, die sich fürs Zuhausebleiben entscheiden, wünsche ich jedenfalls trotz allem frohe Weihnachten und dann ein gutes neues Jahr bei guter Gesundheit! Und ich hoffe natürlich, sie dann vor Weihnachten 2022 wieder begrüssen zu dürfen!
Susanne Witschi-Klotz
aktualisiert mit kirchenweb.ch