St. Peter: Gottesdienst

Bild wird geladen...
So. 26.03.2023, 10.00 bis 11.00 Uhr
Peterskirche, Peterskirchplatz 8, 4051 Basel
Pfarrperson: Simone Wolf
Kollekte: BfA-Kampagne: zu Gunsten der Nomadenvölker in Äthiopien
Jedes Jahr fordert uns die ökumenische Kampagne von Brot für alle / HEKS auf, uns über unseren Umgang mit der Welt und unseren Mitmenschen Gedanken zu machen. Dieses Jahr tut sie das mit der Frage: "Für welche Welt wollen wir verantwortlich sein?"
Als Kirchgemeinde wollen wir dieses Jahr Verantwortung übernehmen für ein Projekt zum Erhalt der Lebensgrundlagen für Nomadenvölker im südlichen Äthiopien, das vom HEKS begleitet wird. Die Folgen der anhaltenden Dürre in Ostafrika zerstört Lebensgrundlagen für Menschen und Tiere. Die ausgetrockneten Böden ergeben eine enorme Ernährungskrise.
Im Gottesdienst stellen wir dieses Projekt vor und lassen uns von der Not der Menschen in Liedern, Gebeten, Stille und einem Bibeltext berühren.