Reformierte Kirchgemeinde Basel West

Darüber reden: Über das Sterben

Darüber reden<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1404</div><div class='bid' style='display:none;'>10698</div><div class='usr' style='display:none;'>250</div>
Über das Sterben
Wir alle werden sterben. Aber wir wissen in der Regel nicht viel darüber, der Gedanke wurde zu lange erfolgreich weggeschoben und damit ist ein Allgemeinwissen über unsere letzte Lebenszeit verloren gegangen. Viel diskutiert wird dagegen die sogenannte Sterbehilfe. Das gleichnamige Buch des Lausanner Palliativmediziners Gian Domenico Borasio kann uns helfen in’s Gespräch über das Sterben zu kommen – ohne die Sterbehilfefrage ins Zentrum zu stellen.
Mit Ruth Ganzoni und Dorothee Dieterich


Kontakt: Pfarrerin Dorothee Dieterich,
Autor: Silvia Meier    
aktualisiert mit kirchenweb.ch