Reformierte Kirchgemeinde Basel West

St. Peter: Gottesdienst mit Abendmahl

Orgel Peterskirche<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>218</div><div class='bid' style='display:none;'>12818</div><div class='usr' style='display:none;'>114</div>
So. 24.02.2019, 10.00 bis 11.00 Uhr
Peterskirche, Peterskirchplatz 8, 4051 Basel
Pfarrperson: Benedict Schubert
Mitwirkung: Kantorei St. Peter, Leitung: Christof Metz
Leben um zu loben
Vor fünfzig Jahren wurde die Silbermann-Lhôte-Orgel in der Peterskirche fertiggestellt, nachdem sie bereits im Advent zuvor zum ersten Mal erklungen war. Im Abendmahls-gottesdienst feiern wir unsere Freiheit, Gott zu loben, feiern die Gegenwart des Ewigen, der unseren Dank annimmt, aber auch unsere Bitten, unsere Klagen und Fragen –
mit der Kantorei St. Peter unter der Leitung von Christof Metz, Ekaterina Kofanova an der Orgel und Pfr. Benedict Schubert.
Im Anschluss an den Gottesdienst, während des Apéros, kann die Orgel unter der Führung der Organistin besichtig werden.
Um 15 Uhr gibt es eine besondere Führung für Familien mit Kindern.
Um 17 Uhr beschliessen wir das Fest mit einer Kirchenführung und einem Kurzkonzert.
Autor: Benedict Schubert     Besuche: 20 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch