Reformierte Kirchgemeinde Basel West

St. Peter: Gottesdienst mit Abendmahl

Pfingsten-gotisch<div class='url' style='display:none;'>/kg/baselwest/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>218</div><div class='bid' style='display:none;'>13297</div><div class='usr' style='display:none;'>114</div>
So. 09.06.2019, 10.00 bis 11.00 Uhr
Peterskirche, Peterskirchplatz 8, 4051 Basel
Mitwirkung: Frederic Sánchez, Flöte
GETRÖSTET WERDEN
Getröstet werden gehört bei vielen zu den frühesten und schönsten Erinnerungen aus der Kindheit: Die Erfahrung machen dürfen, dass jemand die Worte und Gesten findet, die meine Tränen trocknen, meinen Schmerz versurren, meine Angst weichen lassen.
Mit „Tröster“ übersetzte Luther den Titel, den Jesus dem Geist gab, der nach ihm kommen und die Gottesgegenwart vermitteln sollte, die Menschen bei und mit Jesus erlebten. Das feiern wir im Abendmahlsgottesdienst zu Pfingsten mit Frederic Sánchez (Flöte), Ekaterina Kofanova(Orgel), Jrene Mundwyler (Raum) – und mit Pfrn. Barbara Stuwe und Pfr. Benedict Schubert, die im Dialog Johannes 14, 15-17 auslegen.
aktualisiert mit kirchenweb.ch