Reformierte Kirchgemeinde Gundeldingen-Bruderholz

FORUM: Gespräche über Heimat

Heimat<div class='url' style='display:none;'>/kg/gundeldingen-bruderholz/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>90</div><div class='bid' style='display:none;'>10247</div><div class='usr' style='display:none;'>46</div>

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19.30 Uhr: Gesprächsabend im Zwinglihaus. - Samstag, 3. März 2018: Ausstellungsbesuch im Stapferhaus Lenzburg
Wir reden in diesen Tagen viel über Heimat. Über verlorene Heimat, über neue Heimat, über eine Heimat, die vielleicht nicht mehr ist, was sie einmal war. Aber was genau ist Heimat? Ein Ort oder ein Gefühl? Eine Nation oder eine Kindheitserinnerung? Und welche wollen wir? Wir möchten wir diese und weitere Aspekte der Heimat thematisieren.

Dr. Hansruedi Rytz, Historiker
Andreas Möri, Studienleiter/Gemeindepfarrer
Zwinglihaus, Gundeldingerstrasse 370, Basel
Freier Eintritt, Kollekte

Ausstellungsbesuch mit Einführung: Heimat – eine Grenzerfahrung
Die Ausstellung im Stapferhaus Lenzburg bietet einen interaktiven Erlebnis-Parcours zu den persönlichen und grossen Heimatfragen unserer Zeit. Anmeldung bis zum 25. Februar:

» http://www.forumbasel.ch/de/veranstaltungen?detail=374

Autor
Andreas Möri

061 336 30 36
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 12 Monat - Bereitgestellt: 31.01.2018