Reformierte Kirchgemeinde Gundeldingen-Bruderholz

Titus: Binggis- und Kinder-Fiir, Sonntag, 17. Juni 2018, 16.00 Uhr.

der süsse Brei<div class='url' style='display:none;'>/kg/gundeldingen-bruderholz/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1265</div><div class='bid' style='display:none;'>10809</div><div class='usr' style='display:none;'>660</div>

In unserer Gesellschaft liegen Mangel und Überfluss oft dicht beieinander. In der Binggis- und Kinder-Fiir setzen wir uns mit Hilfe der Geschichte vom süssen Brei mit diesem Thema auseinander.
Im Juni erwartet uns eine ganz besondere Binggis- und Kinder-Fiir. Die Lehrerin und Künstlerin Miriam Neuburger wird bei uns zu Gast sein. Mit Hilfe eines grossen Tonstückes erzählt sie die Geschichte vom süssen Brei. Aus dem Ton formen sich während der Geschichte die einzelnen Figuren und werden vor unseren Augen lebendig.
Im Anschluss an die Geschichte dürfen die Kinder ihr eigenes Tontöpfchen gestalten und beim Zvieri vom süssen Brei kosten. Da diese besondere Fiir im Rahmen der Generationenkirche stattfindet, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, insbesondere Grosseltern und ältere Geschwister.
Autor
Wiebke Momsen

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 03.05.2018