Reformierte Kirchgemeinde Gundeldingen-Bruderholz

Titus: Ökumenischer Familiengottesdienst zum Schulanfang, So 12. August 2018, 10.00 Uhr

Kinder_mit_Schultüten<div class='url' style='display:none;'>/kg/gundeldingen-bruderholz/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1265</div><div class='bid' style='display:none;'>10860</div><div class='usr' style='display:none;'>660</div>

Der erste Schultag - fast ein jeder mag sich noch an diesem besonderen Moment erinnern. Auch in diesem Jahr laden wir alle ein, sich beim ökumenischen Gottesdienst zum Schulanfang auf diesen Tag einzustimmen.
Jahr für Jahr bedeutet das Ende der Sommerferien einen grossen Einschnitt für Familien, insbesondere für diejenigen in denen ein Kind eingeschult wird. Der erste Schultag ist ein unvergessliches Erlebnis. Wir möchten Kinder, Familien aber auch die Lehrpersonen, mit dem Schulanfangsgottesdienst auf diesen ganz besonderen Tag einstimmen. In dem Festgottesdienst hören wir eine Geschichte, basteln uns eine eigene Schultüte und bitten um Gottes Segen für das kommende Schuljahr. Beim anschliessenden Apéro auf dem Kirchplatz dürfen sich die Kinder ihre Schultüten mit Popcorn füllen und wir lassen den Vormittag gemeinsam ausklingen.
Autor
Wiebke Momsen

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 28.05.2018