Reformierte Kirchgemeinde Gundeldingen-Bruderholz

Wir blühen auf!

Bluemen2<div class='url' style='display:none;'>/kg/gundeldingen-bruderholz/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1399</div><div class='bid' style='display:none;'>10645</div><div class='usr' style='display:none;'>415</div>

Der Kirchplatz der Titus Kirche wird aufgewertet und dem Quartier als Platz der Begegnung und der Erholung angeboten, wir dürfen eine zusätzliche Pfarrstelle zu 25% besetzen für den Bereich Kinder-Familien-Jugend und unsere Organistin ergänzt die Titus Konzerte mit der Reihe „Point d’Orgue“. Im Zwinglihaus wird mit der neuen Sozialdiakonie-Stelle ein innovatives Start-Up Projekt mit einer Wohngemeinschaft im Zwinglihaus lanciert. OFFline ist gut gestartet und der Einzug des Forums für Zeitfragen und anderer Organisationen ins Zwinglihaus haben gut geklappt.
Wir blühen auf!

Viele Menschen – Mitglieder, Freiwillige, Gönner und Mitarbeitende – haben ihr Bestes gegeben, um die Nutzung unserer beiden Standorte der Zeit anzupassen. Vielen herzlichen Dank allen, die das Ihre dazu beigetragen haben! Ende August/ Anfang September werden wir das erste Jahr durchlebt haben, in welchem wir als Gemeinde mit zwei Leuchttürmen unterwegs sind. Noch sehen wir Entwicklungspotenzial, noch ist manches ausbaufähig, noch sind wir gefordert, die Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren... Aber wir sind einerseits als reformierte Kirchgemeinde insgesamt recht gesund unterwegs, andererseits haben wir mit den Leuchttürmen Gefässe geschaffen, die mehr Freiraum für Kreativität und Innovation zulassen. Aus Jesu Verkündigung des Reiches Gottes und seiner Überwindung todbringender Strukturen schöpfen wir Hoffnung, die Kraft und Überraschungskraft des Geistes inspirieren uns und auf dem Fundament der Geschöpflichkeit allen Lebens stehen wir.


Schritt für Schritt für Schritt gehen wir das Geplante an im Vertrauen darauf, dass Gott uns die dafür notwendige Weisheit und den Mut schenkt. Unter dem Label „Wir blühen auf“ laden wir spontan oder von langer Hand geplant zu Begegnungs-Anlässen ein, an denen die kleinen Teilschritte gefeiert werden: Neues Mobiliar auf dem Kirchplatz, ein Jahr Forum für Zeitfragen im Zwinglihaus, der erste Geburtstag von OFFLine, Begrüssung neuer Mitarbeitenden...

Feiern Sie mit uns!
Autor
Monika Widmer

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 69 Monat - Bereitgestellt: 07.06.2018