Reformierte Kirchgemeinde Gundeldingen-Bruderholz

Sprezzatura - Tea Time Concert

Musen<div class='url' style='display:none;'>/kg/gundeldingen-bruderholz/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>90</div><div class='bid' style='display:none;'>12865</div><div class='usr' style='display:none;'>46</div>

Samstag, 6. April 2019, 17.30 Uhr, Zwinglihaus Kirchensaal: Eröffnungskonzert
Sprezzatura ist italienisch und bedeutet eine gewisse Art von Leichtigkeit der Darbietung. Heute würde man wohl Coolness sagen – nur klingt es nicht ganz so cool.

Tunelanders – schottische Volksmusik im italienischen Stil

Joan Boronat-Sanz, Cembalo
Pablo FitzGerald, Gitarre
Vadym Makarenko, Violine
Soma Salat-Zakariás, Viola da Gamba
Amir Tiroshi, Blockflöte

Freiwilliger Kostenbeitrag
Mit Köstlichkeiten aus dem Restaurant du Coeur von Soup & Chill

Sprezzatura nennt sich ein neuer Anlass am Samstagabend im Zwinglihaus. Nachwuchskünstler in Alter Musik begegnen uns, ihrem Publikum auf Augenhöhe – wie bei einem Hauskonzert. Alte Musik umfasst Musikstile aus der Zeit von Renaissance bis Barock und wird uns mit Instrumenten und einer Spielweise, die der damaligen Zeit entsprechen, nahegebracht.

Zum Patronatskomitee von Sprezzatura gehören Evelyn Tubb und Anthony Rooley, langjährige Dozenten der Schola Cantorum Basiliensis, sowie Marcel Vögtlin und Tiziana Fanelli aus unserer Gemeinde. Wir freuen uns auf ein einmaliges Musikerlebnis.

Haltestelle Tram 16 / Bus 36
Gundeldingerstrasse 370
CH-4053 Basel
» Zwinglihaus
Autor
Andreas Möri

061 336 30 36
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 72 Monat - Bereitgestellt: 01.03.2019