Reformierte Kirchgemeinde Gundeldingen-Bruderholz

Titus: Gottesdienst zum Flüchtlingssonntag

Flucht<div class='url' style='display:none;'>/kg/gundeldingen-bruderholz/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>850</div><div class='bid' style='display:none;'>13308</div><div class='usr' style='display:none;'>415</div>

Am 16. Juni ist Flüchtlingssonntag. Um 10 Uhr feiern wir in der Titus Kirche den Gottesdienst mit Musik von einem Ensemble des Titus Orchesters und einem Gastgespräch mit Monika Hungerbühler von der Offenen Kirche über das Projekt "Frau Sein" und über die Situation von Frauen auf der Flucht.
Die Liturgie wird gestaltet von Frauen aus unserer Gemeinde gemeinsam mit Pfrn. Monika Widmer Hodel.

Tamami und Christian Hickel vom Titus Orchester werden für uns Musik von Bach und Telemann spielen und die Theologin Monika Hungerbühler, Co-Leitung Offene Kirche Elisabethen wird mit Monika Widmer im Gespräch sein über das Projekt "FRAU SEIN" für geflüchtete Frauen hier in Basel und über die Situation von Frauen auf der Flucht.
Eine biblische Fluchtgeschichte, Gebete und Lieder runden die Feier ab.

Vorbereitungsgruppe: Doro Meyer, Sybille Käser, Franziska Erhardt mit Monika Widmer
Autor
Monika Widmer

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 28.05.2019