Reformierte Kirchgemeinde Gundeldingen-Bruderholz

Interkulturelle Wohngemeinschaft

20190807_103323<div class='url' style='display:none;'>/kg/gundeldingen-bruderholz/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1568</div><div class='bid' style='display:none;'>13554</div><div class='usr' style='display:none;'>725</div>

Anfangs September starten wir mit der interkulturellen Wohngemeinschaft im Zwinglihaus.
Anfangs September starten wir mit der interkulturellen Wohngemeinschaft im Zwinglihaus. Drei junge einheimische Erwachsene werden mit einer jungen Frau aus Eritrea und einem jungen Mann aus Afghanistan, beide Geflüchtete, eine WG starten. Viele der vorläufig Aufgenommenen finden, weil sie nie wissen wie lange sie bleiben können, nur schwer eine Wohnung. Hier möchten wir als gastfreundliche Kirche unsere Räume öffnen, für Flüchtlinge, die schon da sind. Wir freuen uns sehr auf den Beginn des Pilotprojektes.
Autor
Michele Salvatore

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 83 Monat - Bereitgestellt: 07.08.2019