Reformierte Kirchgemeinde Gundeldingen-Bruderholz

Kinderseite: Montagspost - Bereit für den Start

Theodor Schulsack<div class='url' style='display:none;'>/kg/gundeldingen-bruderholz/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1439</div><div class='bid' style='display:none;'>15484</div><div class='usr' style='display:none;'>724</div>

Bald geht es los!
In einer Woche seid ihr, liebe Kinder, bereits wieder in der Schule. Oder zum ersten Mal in der Schule.
Wie aufregend!
Die Schulsäcke sind bestimmt schon lange bereit, doch habt ihr auch alles, was rein muss?


Damit du bereit bist, um wieder in die Schule zu gehen findest du hier eine Checkliste mit Dingen, die du vor dem Schulanfang erledigen solltest. Wenn du diese Liste sorgfältig durchgehst und alle Schritte befolgst bist du perfekt vorbereitet für den Schulstart nach den langen Sommerferien.

Checkliste
o Ich habe meinen Schulsack ausgeräumt und Dinge, die ich nicht mehr brauche herausgenommen und an den richtigen Ort in meinem Zimmer versorgt
o Ich habe ein brauchbares Etui oder habe mein altes ersetzt
o Ich habe alle meine Farbstifte und Bleistifte gespitzt
o Ich habe alle Stifte, die in meinem Etui fehlen ersetzt
o Ich habe eine noch brauchbare Znünibox oder habe meine alte ersetzt
o Ich habe die Sachen, welche ich brauche für die Schule wieder ordentlich in meinen Schulsack gepackt
o Ich habe mir noch einmal Gedanken darüber gemacht, ob ich auch wirklich alles habe für den Schulanfang
o Ich bin alle Dinge auf dieser Liste durchgegangen und habe alles erledigt
o Ich bin bereit für den Schulanfang



Vielleicht hast Du aber auch etwas ganz Persönliches, das Du in Deinen Rucksack packen willst? Ein kleines Plüschtier, eine Lego- oder Playmobil-Figur, ein Schatz, das Du in den Ferien am Strand oder auf der Wanderung gefunden hast?
Vielleicht ist es etwas, das Dir Mut macht und Kraft gibt, wenn Du Dich etwas sorgst oder ängstlich bist.

Hast Du noch kein Mut-Macherli?
Dann lohnt es sich, am kommenden Sonntag, 9. August, um 10 Uhr in die Titus Kirche zum Familiengottesdienst zu kommen, dort gibt es etwas für in Deinen Rucksack (oder Kindsgi-Täschli).
Autor
Jacqueline Hofer

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 30.06.2020