Siehe, ich verkündige euch grosse Freude!

Bild wird geladen... (Foto: Michele Salvatore)
Eindrücke vom Heiligabend in der Elisabethenkirche
Was soll das bedeuten? Mitten in der Nacht wird es hell. Den Hirten auf dem Feld erscheint der Engel Gottes: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude; denn euch ist heute der Heiland geboren!

Wir bedanken uns bei der Engeldarstellerin Junko Takayama und den Hirten der Drei Ehrengesellschaften Kleinbasel. Die Schafe wurden uns von Mercifair Weltladen , das Engelkostüm vom Theater Fundus Basel, der Weihrauch von der Offenen Kirche Elisabethen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Der Heiligabend in der Elisabethenkirche wurde vom Team Zwingli der Kirchgemeinde Gundeldingen-Bruderholz gestaltet und war Bestandteil von Wiehnacht uff dr Gass, einem corona-konformen Weihnachts-Spaziergang in der Basler Innenstadt. Die Kollekte war für den Treffpunkt Gundeli bestimmt.

Wir wünschen einen guten weiteren Start ins Jahr 2021, Gesundheit und eine friedliche Zeit.

Fotodokumentation: Michele Salvatore
Heiligabend 2020
25.12.2020
10 Bilder