FORUM: Glaube ohne Gott

Bild wird geladen...
Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19 Uhr, Zwinglihaus. Podiumsgespräch mit Ella de Groot, Pfarrerin in der Kirchgemeinde Muri-Gümligen und Georg Pfleiderer, Professor für Systematische Theologie und Ethik
«Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen…» heisst es im Glaubensbekenntnis. Doch was ist, wenn wir uns schon längst von solchen Bekenntnissätzen losgelöst haben? Können und wollen wir uns immer noch zu einer Kirche bekennen? Kann ich mich «christlich» nennen, ohne an Gott zu glauben?

An diesem Abend diskutieren die Pfarrerin Ella de Groot und der Theologieprofessor Georg Pfleiderer über Wege, die aus einem personalen Gottesglauben hinausführen.
Das Podiumsgespräch wurde von Dr. Hansruedi Hartmann, Vereinsvorstand Forum für Zeitfragen, initiiert. Moderation: Andreas Möri, Studienleiter

» Podiumsgespräch Glaube ohne Gott


Teilnahme mit Covid-Zertifikat

freier Eintritt, Kollekte

Veranstalter: Forum für Zeitfragen; Fachstelle Gender und Bildung ERK BL