News
Reformierte Kirchgemeinde Kleinbasel

Rückblick Kirchgemeindeversammlung 2022

An der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 18. Mai 2022 gab es zwei grössere Themen zu besprechen:

  • Zum einen informierte der Kirchenvorstand über die Planung für die Jahre 2024 – 2027. Einsparungen sind auf Grund deutlich sinkender Beiträge aus Steuereinnahmen unumgänglich. Gemeinsam mit dem Mitarbeitendenteam arbeitet der Kirchenvorstand daran, zu definieren, welche Bereiche für unser Gemeindeleben zentral sind. Die vorgelegte Planung, welche moderaten Stellenabbau vorsieht, wurde einstimmig verabschiedet.
  • Ein zweites grösseres Thema bildete die notwendige Sanierung der im Besitz der Kirchgemeinde befindlichen Liegenschaft an der Riehenstrasse 16. Der Antrag des Kirchenvorstands, diese Sanierung jetzt zu beginnen und mit einem Ausbau des Dachgeschosses zu verbinden (finanziert aus Rückstellungen, welche aus Liegenschaftserträgen gebildet wurden), wurde ebenfalls einstimmig angenommen.

Erfreuliche Nachrichten gab es am Ende mit der Einladung zur Eröffnung des neuen Begegnungszentrums im Hirzbrunnenquartier, und nach dem Ende der offiziellen Versammlung blieb noch Zeit für den Austausch bei einem kleine Apéro.

Der Vorstand der Kirchgemeinde Kleinbasel

Meine Bilder

 

Autor
Eveline Michel

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 08.08.2022