News

Pfarrer Philipp Roth

Profilbild (Foto: Philipp Roth)


Mobile: 078 420 01 34

Rebgasse 30
4058 Basel

Pfarrer Kirchgemeinde Kleinbasel
Ich habe einen schönen Beruf. Ich bin Pfarrer.

Ich darf mich Menschen, Themen und Dingen annehmen, für die andere kaum Zeit oder Ruhe finden.

Ich darf aus dem WortSchatz der Bibel schöpfen, Feste feiern, Geschichten erzählen, Träume teilen, Lieder anstimmen und Bilder finden für das, was den Standardrahmen unseres Lebens sprengt.

Ich darf mit Menschen Momente teilen, in denen das Glück oder der Schmerz zu viel ist.

Ich darf von dem erzählen, was mich trägt, tröstet, treibt.

Ich darf Teil einer Gemeinschaft sein, die Zeit und Raum umfasst, Himmel und Erde.

Ich darf einen Kirchenraum mitten in der Stadt als Raststätte anbieten.

Das berührt mich. Gerne teile ich es.
Funktionen, Tätigkeiten von Philipp Roth:
· Pfarrperson
aktualisiert mit kirchenweb.ch