Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Herzlich Willkommen im Café Kornfeld

image1 (00A)<div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1503</div><div class='bid' style='display:none;'>12701</div><div class='usr' style='display:none;'>361</div>

Mit neuem Elan und Freude ist das Café Kornfeld mit seiner Leiterin Susanne Casanova und den rund 10 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ins neue Jahr gestartet.
Maya Frei-Krepfer
ÖFFNUNGSZEITEN CAFÉ KORNFELD
Dienstag und Mittwoch: 14.30 - 17.30h
Freitag: 8.30 - 11.30h

Neu ist anstelle des Donnerstagnachmittages der Mittwochnachmittag geöffnet. Vor allem an den Mittwochnachmittagen haben wir mit Aktivitäten im und rund um das Café gestartet:

Aktivitäten im Café am Mittwochnachmittag

Jeweils am 1. Mittwoch im Monat treffen sich Spazierfreudige und Stubenhocker, die mehr an die frische Luft gehen möchten um 14.30h im Café um sich auf einen gemütlichen Spaziergang zu machen. Dies kann einfach eine Runde im Kornfeld sein, oder auch einen Spaziergang auf den Wenkenpark oder weiter. Wir passen uns gerne den jeweiligen Gästen an. Im Anschluss geniesst man gemeinsam einen Tee oder Kaffee im Café Kornfeld.

Am 27.2 und 27. 3 bietet Seniorenmitarbeiterin Marina Zumbrunnen um 15h einen Lottomatch an.

Am 20.2/3.4 und 22.5 lädt Café Mitarbeiterin Simone Keller mit ihrer Familie Gesellschaftsspiele im Café Kornfeld an. Der erste Gesellschaftsspielnachmittag im Januar war sehr gut besucht und wir freuen uns auf die folgenden. Er findet von 14.30 bis 16.30h statt.

Schon 3 Mal durften wir Herrn Witzig oder Frau Kammermann bei unterhaltsamen Lesungen zuhören. Die Lesungen finden an folgenden Daten jeweils um 15.30h im Café Kornfeld statt: 13.2/20.3/10.4/15.5/12.6

Ein Angebot für Mütter am Freitagmorgen

Jeweils am letzten Freitag im Monat findet um 9.30h der MütterStammTisch statt. Gabi Haefelfinger und Sozialdiakonin Maya Frei-Krepfer bereiten jeweils einen Input zu einem Erziehungsthema vor. Anschliessend wird in kleineren Gruppen über das Thema und den Alltag ausgetauscht. Für die Kinder hat es eine Spielecke bereit. Im Februar treffen wir uns bereits zum dritten mal, diesmal zum Thema: Umgang mit Wut. Daten: 22.2/29.3/28.6

Fiirobig im Café Kornfeld

Es gibt Menschen, die bis jetzt keine Chance hatten, ins Café zu kommen, weil sie während den Öffnungszeiten am arbeiten sind. Wir freuen uns, dass das Café an 3 Dienstagabenden geöffnet sein wird. Es gibt einen Apéro, Snacks und Unterhaltung (Musik) und im Juni besteht die Möglichkeit einen Film zu schauen. Daten: 26.3/21.5/25.6


Weitere Angebote:

- im Rahmen des Spielnachmittages werden wir am Dienstagnachmittag, den 9.4 Ostereier färben auf ganz unterschiedliche Art und Weisen.
Anmeldung: bis 5.4 bei maya.frei@erk-bs.ch
- Stoff- und Frauenkleiderbörse am Freitag, den 22.3. 8.30 - 11.30h. Im grossen Saal stehen Tische bereit und Frauen können ohne Anmeldung ihre Ware bringen, verkaufen oder tauschen.

Es freut uns sehr zu sehen, wie vermehrt Jung und Alt im Café Kornfeld zusammenkommen und das Generationen Café, welches wir uns gewünscht haben entstanden ist. Leute die in der Kornfeldkirche ein und ausgehen zählen zu unseren Gästen, aber auch neue Gesichter kommen zu uns. Wir laden alle herzlich ein, bei uns vorbei zu schauen und freuen uns, Euch mit feinen Teesorten, einem Cappuccino oder selbstgebackenen Kuchen &Sandwiches zu verwöhnen. Ebenfalls neu ist unsere Leseecke, gleich beim Eingang. Sie lädt zum Verweilen und lesen ein, oder auch für ein lustiges Gesellschaftsspiel.


Autor
Maya Frei-Krepfer

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 15 Monat - Bereitgestellt: 31.01.2019