Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Kornfetti goes Fasnacht

IMG_7409[21291]<div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1512</div><div class='bid' style='display:none;'>12839</div><div class='usr' style='display:none;'>361</div>

Die Teenagergruppe "KORNfetti" bereitete sich bei ihrem Treffen am 23. Februar auf ihren gemeinsamen Fasnachtsbesuch an der Kinderfasnacht am 12. März vor.
Maya Frei-Krepfer
Dank einem Künstler - Vater von einer Teilnehmerin der Teenagergruppe der Kornfeldkirche, hatten wir die Möglichkeit auf professionelle Art - den in die Jahre gekommenen Fasnachtswagen der Familie Frei - neu zu gestalten. Ganz nach dem Motto "Dschungel Ride" wurden Palmen und Lianen aufgemalt und anschliessend zeigte uns Gilles wie man mit Airbrushing Tiere dazu sprayt. Mit Bohrer und Säge wurde das Gerüst des Wagens wieder in Stand gesetzt.
Neben einem nicht ganz einfachen Fasnachtsquiz und einem Input zum Thema "Masken" genossen wir Hot dogs und Käsekiechli.
Alle der Gruppe Kornfetti sind herzlich an den Fasnachtsdienstag eingeladen. Am Sonntag, den 10. März um 14h gestalten wir den Wagen vor der Kornfeldkirche fertig und dekorieren ihn.

Am Dienstag, den 12. März heisst es dann um 14h vor dem Münster "Istoh marsch". Alle kommen verkleidet. Das Ende ist dann um 18h beim Marktplatz vor dem Interdiscount. Wir freuen uns auch über Räppli und Täfeli, die wir dann an die Kinder an der Kinderfasnacht verteilen werden.

Die Teenagergruppe "Kornfetti" trifft sich ca alle 3 Wochen von 19.15 bis 22h (mit offenem Schluss bis um 22.30h) im Jugendraum der Kornfeldkirche oder macht einen Ausflug. Alle Jungs und Mädchen ab der 6. Klasse sind herzlich willkommen vorbei zu schauen. Wir sind jeweils 20 - 30 TeilnehmerInnen und 4 - 5 Teamleute.

Am 30. März treffen wir uns zu einem Stadtspiel (Motto: wo ist Walter?) auf dem Markplatz von 19.15h bis um 22h. Danach fahren wir gemeinsam mit der Tram nach Hause.

Vorzumerken gilt es das Datum des geplanten Weekendes am 24/25 August 2019. Darauf freut sich das Team schon sehr!
Autor
Maya Frei-Krepfer

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 22 Monat - Bereitgestellt: 25.02.2019