Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Kinderprogramm zum Allianzgottesdienst

Schwerter basteln<div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>223</div><div class='bid' style='display:none;'>13419</div><div class='usr' style='display:none;'>121</div>

'Berufen und gerüstet'
Silas Deutscher
Parallel zum Gottesdienst der Evangelischen Allianz Riehen-Bettingen im Sarasin-Park zum Thema „Berufen und gerüstet“ fand im Pfarrgarten des Dorfkirchenpfarrhauses das Kinderprogramm zum gleichen Thema statt. Gemeinsam wurden KiWo-Lieder gesungen, die Waffenrüstung Gottes wurde am Beispiel eines lebendigen Römers begutachtet, ein Heer von SchwertkämpferInnen konnte neu ausgebildet werden. Dazu wurden zahlreiche silberne Schaumstoffschwerter mit der Aufschrift „Schwert des Geistes“ fabriziert. Das fröhliche Getümmel, das durch die Mithilfe von Leiterinnen und Leitern der Jungschar in gangbaren Wegen gehalten werden konnte, mündete in einen engagierten Schwertkampf, in welchem das Motto „berufen und gerüstet“ sich gar verkörperlicht ausdrücken konnte.
Autor
Dan Holder

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 11 Monat - Bereitgestellt: 16.06.2019