Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Homecamp 2019

Lagerfeuer-Time im Homcamp —  Lagerfeuer-Time im Homecamp2019<div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1588</div><div class='bid' style='display:none;'>13946</div><div class='usr' style='display:none;'>740</div>

Das Homcamp war reich an guter Gemeinschaft, kreativen Koch-Sessions, an guten Inputs In- und Outdoor, analogen What´s App Nachrichten und einzelnen Projekten.
Mirjam Ide ,
Mit sieben Teilnehmern im Alter von 15 bis 16 Jahren starteten wir am Sonntag, den 18.08 in das sechstägige Homecamp im Meierhof. In den folgenden Tagen war der Kirchplatz 7, 4125 Riehen unsere neue Heimatadresse. In dieser Woche ging es um das Thema „No longer Slave to fear“ bzw. der Umgang mit unseren Ängsten und wie Mose und Jona mit ihren Ängsten umgegangen sind. Wir durften lernen, dass unsere Ängste normal sind und, dass wir mit ihnen nicht alleine umgehen müssen. Jesus selbst liess sich nicht von der Angst beherrschen, sondern überwand sie. Im Film „Die Hütte“ erfuhren wir, dass wenn wir unseren Blick auf Jesus gerichtet halten wir nicht von der Angst verschlungen, sondern von Jesus gehalten und freigesetzt werden.

Die Jugendlichen berichteten, dass das gemeinschaftliche Kochen eins ihrer Highlights war. Ein Teilnehmer sagte sogar „Ich fand es schön, dass immer jemand da war mit dem man reden konnte und der sich auf einen gefreut hat ”. Auch der Lagerfeuerabend mit Lieder und Stockbrot in Verbindung mit dem symbolischen verbrennen ihrer Ängste, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Homecamp, wurde so zu einem Ort der Begegnungen egal ob Zwischenmenschen oder mit dem lebendigen Wort Gottes und halt bestehende Beziehungen zu vertiefen und neue zu schließen.

Wir schauen zurück auf die vergangenen Tage und sind dankbar für die gemeinsame und prägende Zeit. Wir schauen nach vorne und sind gespannt, ob es auch im nächsten Jahr wieder ein Homecamp geben wird und wünsche euch bis dahin Gottes Segen! Schön, dass ihr dabei wart und schön, dass wir euch kennenlernen durften.

Liebe Grüsse,

eure Angela und Mirjam

#ü-eier #analogewhat´sapp #feuerkunst #homecamp19 #diehütte # fun #gemeinschaft #chillen #gutesessen #ollgrey #songsessioninthekitchen #spühlmaschinendesaster #bootverbrennen #jesusisthecenter
Autor
Mirjam Ide

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 23 Monat - Bereitgestellt: 03.09.2019