Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Mitarbeiterausflug des Gemeindekreises Riehen-Dorf

Mitarbeiterausflug nach Steinen, DE<div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1478</div><div class='bid' style='display:none;'>13995</div><div class='usr' style='display:none;'>740</div>

Mitarbeiterausflug führt bis ins biblische Zeitalter zurück und weckt Interesse für die verschiedenen Denominationen.
Mirjam Ide,
Mitarbeiter aus den Bereichen Seniorenarbeit, Kinder- und Jugendarbeit, Sekretariat, Sigrist und Pfarramt sind auf Besuch in der Evangelisch - lutherischen Kirche, in Steinen. Pfarrer Thierbach erzählt uns die Geschichte dieser Kirche und was es auf sich hat mit dem eindrucksvollen aber auch speziellen Kirchendach. Das zeltartige Kirchendach erinnert an die Stiftshütte und damit gleichzeitig an die Gegenwart Gottes. Als damaliges ”Einganstor” zu Steinen, wollte dir Kirche ein Zeichen für ihre Umfeld setzen.
Des Weiteren berichtet Pfarrer Thierbach über die verschiedenen Strömungen der Badischen Kirchgemeinschaft und über die gegenwärtige Arbeit dieser Kirche. Nach einigen malerischen, architektonischen und kirchengeschichtlichen Eindrücken gab es ein gemeinsames Abschlussessen bei herrlichem Sonnenschein.
Autor
Mirjam Ide

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 70 Monat - Bereitgestellt: 03.10.2019