Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Ein Sommer ohne Jungschilager? – Niemals!

Bild Jungschi<div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1484</div><div class='bid' style='display:none;'>15345</div><div class='usr' style='display:none;'>744</div>

Ein Sommer ohne SOLA? Das können und wollen wir uns nicht vorstellen! Und: glücklicherweise müssen wir uns das auch nicht vorstellen, denn das SOLA wird stattfinden!
Deborah Buess
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir sind dankbar, dass wir unsere Jungschikinder trotz der erschwerten Corona-Massnahmen in der 5. Ferienwoche auf unsere Reise zu den Schotten mitnehmen dürfen. Ob Abenteurer oder Abenteurerin, Krieger oder Kriegerin, Dorfbewohner oder Dorfbewohnerin: Wir brauchen jeden und jede, um unser neues schottisches Dorf zu besiedeln und zu verteidigen! Doch natürlich bleibt immer auch genügend Zeit zum Baden, Spielen und Geniessen…Wie jedes Jahr wird es nicht an Wanderungen, actionreichen Geländespielen, Lagerfeuer und Gemeinschaft fehlen und wir freuen uns, gemeinsam die schottische Welt kennen zu lernen.
Gerade in diesen speziellen Zeiten ist es ein Privileg, dass wir dieses Lager durchführen dürfen. Nach einer doch langen Zeit mit wenig sozialem Kontakt, kaum Veranstaltungen ausserhalb der eigenen vier Wände und erst recht keinem Jungschinachmittag sind wir umso glücklicher, dass unsere Jungschifamilie im Sommer wieder zusammenkommen darf, wenn auch mit etwas anderen Regeln.
Wir vertrauen darauf, dass wir mit Gottes Hilfe gesund und munter aus dem Lager zurückkehren dürfen und dass wir trotz Abstand und Schutzmassnahmen die Zeit in Arth Goldau geniessen können. Schlussendlich liegt es in Gottes Hand, dass dieses Lager ein Erfolg wird, denn so fest wir uns auch darum bemühen können, den Regeln des Bundes gerecht zu werden, ER hat das letzte Wort und wir hoffen auf seine Bewahrung und seinen Schutz.
Autor
Silas Deutscher

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 14 Monat - Bereitgestellt: 12.06.2020