Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Schöne Ferien und bis am 9. August

20190811-_79B2916_Markus Meister CH-4125 Riehen<div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1578</div><div class='bid' style='display:none;'>13642</div><div class='usr' style='display:none;'>361</div>

Während den Schulferien findet in der Dorfkirche und in der Kornfeldkirche kein Kinderträff statt.
Maya Frei-Krepfer
Dafür freuen wir uns jetzt schon auf die beiden Feiern am Sonntag, den 9. August:

- Familiengottesdienst im Kornfeld um 10h:

Am Familiengottesdienst im Kornfeld werden die Gäste von Klein bis Gross das Theater "Du bist wunderbar beschenkt" einer Workshopgruppe vom Kornfeld geniessen können. Der Gottesdienst ist zudem gestaltet mit modernen Liedern und ein paar Gedanken zu den Szenen. Was ist möglich, wenn jede*r das tut, was er am liebsten macht und am besten kann? Wie können wir andere glücklich machen und mit unseren Talenten beschenken? Davon inspiriert wollen wir uns gemeinsam einstimmen auf die Schule und die Kinder für das kommende Schul- oder Kindergartenjahr segnen. Wir laden im Anschluss an den Gottesdienst Klein und Gross ein, im Kirchgarten gemeinsam Mittag zu essen (Grill, Getränke und Gedecke sind vorhanden, Essen bringt jede/r selber mit – ohne Anmeldung). Eine besondere Einladung gilt in diesem Jahr den Schüler*innen der 3. Klassen vom Wasserstelzen- und Niederholzschulhaus und ihren Familien. Weil im Frühjahr der Abendmahlgottesdienst ausfallen musste, gehören sie zu unseren Ehrengästen.

- Segnungsfeier in der Dorfkirche um 16h:

Nach dem seltsamen Frühling und dem langen Sommer fängt dann die Schule wieder an – bist du freudig aufgeregt und/oder unsicher, was dich erwartet? Wir laden dich und deine ganze Familie herzlich ein, vor dem Neuanfang noch zu einer Feier in die Dorfkirche zu kommen. Wir werden zusammen singen, eine Geschichte hören, alle Erstkindsgis/-klässler werden ein Bhaltis erhalten und alle Kinder und Familien können einzeln oder gemeinsam einen Segen und einen Spruch mitnehmen.

Wir freuen uns, Euch an der ein oder anderen Feier begrüssen zu dürfen und wünschen Euch nun aber zuest mal ganz wundervolle Ferien.

Sozialdiakonin Andrea Scherrer Altmann, Dorfkirche Riehen
Sozialdiakonin Maya Frei-Krepfer, Kornfeldkirche
Autor
Maya Frei-Krepfer

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 14 Monat - Bereitgestellt: 25.06.2020