Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Zuspruch mit Mut und Freude

Segnungsfeier <div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>376</div><div class='bid' style='display:none;'>15680</div><div class='usr' style='display:none;'>159</div>

Segnungsfeier zum Schulanfang in der Dorfkirche
Pfrn. Martina Holder
Der HERR segne dich und behüte dich;
der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;
der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

Nicht nur am Sonntagmorgen hören wir einen biblischen Segen, wir haben auch Kinder vor dem Schulanfang in die Dorfkirche eingeladen, um ein persönliches Segenswort zu hören. Familienbeauftragte Andrea Scherrer Altmann erklärte Gross und Klein die Bedeutung des Segens und sprach vom grossen Geschenk mit Gottes Ja in das neue Schul- oder Kindergartenjahr zu gehen. Die Kinder durften einzeln durch einen Segnungsbogen laufen und unter diesem ein persönliches Wort hören. Dazu spielte Organistin Maho Sano frohe Kinderlieder, die auch von den Eltern mit Freude mitgesungen wurden. Neben dem Segen durfte jedes Kind auch eine Kerze verzieren und Gebetsanliegen in Form einer Wolke bemalen und beschriften.

Wir freuen uns, dass diese Segnungsfeier mit Sicherheitsmassnahmen Anklang fand und durchgeführt werden konnte. Wir danken für alles Mitbeten, damit auch weitere Anlässe im Herbst und Winter sorgfältig geplant und mit Gottes Bewahrung durchgeführt werden können.

Martina und Dan Holder
Autor
Martina Holder

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 37 Monat - Bereitgestellt: 11.08.2020