Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Familienwochenende vom Gemeindekreis Dorf

Fam Wochenende Postenlauf <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Martina&nbsp;Holder)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>223</div><div class='bid' style='display:none;'>16031</div><div class='usr' style='display:none;'>121</div>

Die Geschichte vom Propheten Elia
Bei schönem Wetter durfte trotz vielen Schutzmassnahmen das Familienwochenende vom Gemeindekreis Dorf in Menzenschwand stattfinden. Ein schöner Spaziergang mit Postenlauf und Schatzsuche hielt Kinder und Erwachsene auf Trapp. Am frühen Abend am Samstag gab es dann ein Feuer, mit dem das Thema für den Sonntagsgottesdienst schon aufgenommen wurde. Der Prophet Elia und seine Erlebnisse beschäftigten uns. Nach einem guten Frühstück konnte dann die Geschichte im Gottesdienst fortgesetzt werden. Die Begegnung Elias mit Gott auf dem Berg Horeb wurde gespielt. Das Theaterspiel wurde von allen Teilnehmenden durch Wind, Beben und Säuseln unterstützt! Im Anschluss an die biblische Geschichte aus dem 1. Könige 19 bastelten die Kinder besondere Kerzen und auch Boote aus Baumrinde, auf deren Segel Gebetsanliegen aufgeschrieben waren. Diese Boote konnten dann am nahegelegenen Bach ’auf den Weg geschickt werden’. Wie gut, dass auch das Singen im Freien möglich war. Mit einem Segenslied und dem Unser Vater traten dann am späten Vormittag alle den Heimweg nach Riehen an.
Wir sind dankbar, dass dieses Wochenende stattfinden konnte.


Autor
Dan Holder

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Besuche: 47 Monat - Bereitgestellt: 25.10.2020