Reformierte Kirchgemeinde Riehen-Bettingen

Von Pizza bis Zwingli

Snip Zwinli <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Silas&nbsp;Deutscher)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/riehen-bettingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>erk-bs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1759</div><div class='bid' style='display:none;'>16299</div><div class='usr' style='display:none;'>744</div>

Cineastischer Ausflug in die Zeit der Zürcher Reformation für die 7. Klässler der Dorfkirche
Pfr. Silas Deutscher
Als unterstützende Vertiefung zu lediglich viermal stattfindenden Projekthalbtagen wurde im Gemeindekreis Riehen-Dorf ein Filmabend über den Reformator Zwingli "eingeschaltet".
Innerlich hängen blieb die Tapferkeit, zu welcher Zwingli beständig aufrief, aber auch das Moment der Gewalt, das wie ein Schatten auch die besten Absichten mit einem sehr fahlen Nachgeschmack überkleidet. Auch eine Dankbarkeit wurde spürbar, dass wir, trotz grosser Herausforderungen, in der Zeit leben, in welcher wir die Ehre hatte, geboren zu werden. Was ebenfalls deutlich wurde: Wir haben in unserer Kirchgemeinde wunderbare Teenies und Jugendliche!
Peace nd out!
Autor
Silas Deutscher

aktualisiert mit kirchenweb.ch
Bereitgestellt: 23.11.2020